Wehr-Öflingen Tierschutzverein, Wehr-Öflingen Tierschutzverein, Wehr-Öflingen Tierschutzverein

Ganz viel Glück, lieber Jack!

Unser ganz lieber Goldschatz durfte am 21. Januar 2021 in sein neues Zuhause ziehen. Nach ganz langer Wartezeit ist sein passendes Zuhause gefunden worden. Durch einen Zufall hat es sich auch noch herausgestellt, dass die jetzigen Besitzer seinen Bruder vorher als Hund hatten. Wir sind überglücklich!!

Rex, unser „Sorgenkind“ aus der Ukraine, hat nun ein endgültiges Zuhause.

Dank zahlreicher Spenden konn-ten die Kosten für Unterkunft, Ver-pflegung und tierärztliche Be-handlung beglichen werden. Rex durchläuft ein Trainings-programm und legt nach und nach seine Ängste und seine Unsicherheit ab.

Er lebt nun im „Zaubermöndli“ in Murg zusammen mit anderen Hunden im Rudel, in das er sich einfügen kann, ohne aggressiv zu werden. Er hat ein sehr inniges Verhältnis zu seiner Trainerin aufgebaut, deshalb aber auch große Verlustängste, wenn sie ihn alleine lässt. Er ist gelehrig und auf gutem Weg.

Da die Trainerin so viel Engagement in ihn gesteckt hat, möchte sie ihn als ihren Hund behalten, d.h. er hat definitiv im „Zaubermöndle“ einen Endplatz gefunden. Sie ist der Überzeugung, dass er in sein altes Verhalten zurückfallen würde, wenn man ihm nun sein Zuhause wieder nehmen würde. Er würde höchstwahrscheinlich in einem Tierheim enden und als nicht vermittelbar gelten.

Dank Ihrer Hilfe konnten wir Rex vor diesem Schicksal bewahren und ihm ein artgerechtes Hundeleben ermöglichen.

Wir danken allen Spendern von ganzem Herzen!

Vorstandschaft des Tierschutzvereins Wehr-Öflingen e.V.

Wir sind so super glücklich!!!

Der liebe und blinde Scoopy durfte am 6.11.2021 in sein neues Zuhause ziehen zu einer wunderbaren Familie. Gerade für solche Tiere mit Handicap freut es uns umso mehr, dass sie ein schönes Zuhause gefunden haben und es Menschen gibt, die den Tieren eine Chance geben.